Achtung Kinderwagen

by

Neulich haben wir in der Bahn diese Manner-Poster über Kinderwagen-Etikette gesehen. Der Punkt ist, dass Kinderwagen-Hersteller, Bahngesellschaft und Eltern zusammen arbeiten, um in der Bahn optimale Bedingungen für alle zu schaffen. Die Bahn kommt uns hier wirklich entgegen. Bei allen Zügen kann man ebenerdig einsteigen (wenn ich da an die alten Trams  und die Züge in Zürich denke…). Was unseren Teil des gegenseitigen Entgegenkommens anbelangt, tanzen wir als Ausländer wohl wieder mal aus der Reihe. Man sieht hier sowieso relativ wenig Kinderwagen in der Bahn. Viele tragen ihr Kind um Platz für alle zu sparen. In Japan ist Rücksicht wichtiger als Toleranz. Nur eben… wir sehen natürlich aus wie Elefanten im Porzellanladen. Unseren Kinderwagen haben wir extra in den USA bestellt und man kann ihn nicht wie ein Regenschirm zusammenklappen. Das heisst, wir beanspruchen immer recht viel Platz. Henna Gaijins eben 🙂

...

Das Manner Poster.

...

Kinderwagen Hersteller, Eltren, Bahngesellschaft

...

In der Bahn bitte zusammenklappen!

...

Draussen darf der Wagen wieder aufgeklappt werden...

Auch die Yurikamome hat ein nettes Poster mit lustigen Chicken Figuren. Wagen zusammenklappen bitte!

Schlagwörter: , ,


%d Bloggern gefällt das: