Planet der Hunde Teil X

by

Teil X, weil ich schon zum x-ten Mal über das Thema der Schosshündchen schreibe. Aber neulich konnte ich mir das Knipsen einfach wieder nicht mehr verkneifen, als wir an einer Boutique für Hundekleidung vorbeigingen. Anlass genug, wieder meine zentralen Thesen zum Thema kleine Hunde in Japan zum Besten zu geben (wie immer plakativ, mit einem Augenzwinkern und aus der Sicht eines nicht-Haustierfans (sorry Katja ;-))):

  • Die hier stattfindende Verniedlichung und Vermenschlichung ist sogar einem überzüchtetem Köter unwürdig
  • Mein Ratschlag an meine „Desperate Office Ladies“ (meine japanischen Single-Kolleginnen, die nach einem Mann suchen und mich fragen, wie sie es anstellen sollen): Don’t buy a dog!
  • Japan wird irgendwann von kleinen Hunden regiert (analog zum Film „Planet der Affen“), weil die Japaner aussterben und keine Ausländer reinkommen.

New Arrival

Hunde- statt Kinderwagen.

Klaro, so ein Rehpintscher friert doch immer.

Dog Rights?

Die Weihnachtskluft ist on sale.

So jetzt reichts aber!

Hier noch einer in freier Wildbahn.

Schlagwörter: , , , , ,


