Raue Sitten

by

Neulich waren zwei gute Freunde von mir hier zu Besuch, die beide exzellent Japanisch sprechen und folgende Szene in der Bahn erlebt haben (ich war leider nicht dabei): Eine alte Frau steigt ein. Alle Plätze sind besetzt. Auch zwei ungefähr 13-jährige Schuljungen haben einen Sitzplatz, beachten die alte Dame aber nicht und kümmern sich nur um ihr Nintendo DS Spiel. Da steht mein Kumpel Diego von seinem Platz auf und bietet ihn der alten Dame an. Diese setzt sich nach dem üblichen „ie ie ie, sumimasen“ gemütlich hin und… und jetzt kommts… fängt an vor allen Leuten die beiden Jungs zu belehren. So nach dem Motto „seht ihr, ihr kleinen Bengel, sogar die Ausländer bieten den alten Leuten ihren Platz an und ihr sitzt nur da und kümmer euch um eure Computerspiele“, etc….

Die Manner Poster Kampagne der Tokyo Metro wird auch in diesem Jahr weitergeführt! Neu ist das Poster unten zu bestaunen… Auf den ersten Blick dachte ich: wie langweilig! Aber die kleine Story oben zeigt, dass es solche furchtbare Frechheiten tatsächlich gibt :-). Früher war noch alles anders ;-).

Please block the door at home.

Advertisements

Schlagwörter: ,


%d Bloggern gefällt das: