Man Bag

by

Hier in Tokyo läuft jeder gestylt rum! Ob man mit dem Stil einverstanden ist oder nicht… jeder überlegt sich zumindest etwas bevor er oder sie auf die Strasse geht. Auch die Männer sind hier sehr modisch. Für meinen Geschmack eher etwas zu feminin… aber man könnte es durchaus auch männlich-metrosexuell nennen (wie Beckham eben). Was mir immer wieder auffällt sind die Taschen der Männer hier.  Für mich gibt es nicht schöneres, wenn ich mal ohne Tasche (dafür mit vollgestopften Hosentaschen) aus dem Haus kann. Aber auf Tokyos Strassen scheinen Handtaschen auch für Männer ein erstrebenswertes Accessoire zu sein.

In den 80er Jahren zu Zeiten der Börsenblase war es noch spezieller. Damals liefen die Neureichen Businessmänner mit kleinen Ledertäschchen am Handgelenk rum. In diesen Täschchen befand sich meistens neben der Brieftasche und einer Schachtel Zigaretten ein fetter Stapel 10’000 Yen Noten! Vor der Linse hatte ich sie noch nie, aber es gibt sie immer noch die Funky Täschchen von damals.

...

Coole Tasche! Das Foto stammt noch aus dem Oktober.

Schlagwörter: , , , ,


