Good Manner!

by

So langsam könnte ich mit meinen Manner Postern (Benimm Poster) ein ganzes Buch füllen. In den Manner Postern offenbart sich für mich ein Teil der Exotik dieses Landes. Alles ist selbstverständlich in Manga… und es werden ganz komische Bilder und Analogien benutzt, um die entsprechenden Benimm-Hinweise zu machen. Die Manner Poster der Tokyu Linien gehen in die Richtung (darüber hatte ich schon berichtet)… aber neulich fielen mit die Poster der Tobu Linien auf… Die Märchenthematik wurde aufgenommen…

...

Schnewittchen un die 7 Zwerge. Keine Ahnung um was es hier geht. Aber es ist auf jeden Fall ein Manner Poster. Links im gelben Kreis steht: minna de issho ni Good manaa (alle zusammen gutes Benehmen).

...

Aladdin raucht??? Wenn das Walt Disney wüsste!!! Sogar Prinzessin Jasmine findets unlustig. Aber der Genie weist Aladdin zurecht. Bitte im Zug nicht rauchen.

...

Dieses Märchen kenne ich nicht. Aber es geht wohl darum, dass im Zug keine Parties veranstaltet werden sollen.

...

Auch hier blicke ich nicht ganz durch... was soll das Mädchen mit dem roten Teil?

Schlagwörter: , ,


