Katastrophen Manga

by

Manga gibt es ja bekanntlich überall und für einfach alles in Japan! Als Einsatzgebiet von Manga habe ich jetzt das Thema Katastrophen entdeckt. Unten ein paar Beispiele, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe. Über die Links erfahrt ihr wie immer mehr. Enjoy.

...

Plakat im Schaufenster einer Polizeistation. Es handelt sich um einen Anime Kinofilm, über ein Erdbeben der Stärke 8.0 in Tokyo. Offensichtlich wird der Film auch von der Polizei und der Feuerwehr unterstützt, da er die Bevölkerung auf den Ernstfall vorbereitet.

Hier gehts zum Trailer für diesen Film.

...

Szene aus dem Film "Tokyo Magnitude 8.0".

...

Das offizielle Manga-Männchen des Tokyo Fire Departments.

Hier gehts zur Seite des Tokyo Fire Departments.

...

Das offizielle Mascottchen der Feuerwehr heisst übrigens: キュータ (Kyuta).

...

Zur Desaster Prevention Week, gibt es diesen Actionfilm mit Aufklärungshintergrund.

Schlagwörter: , , ,


%d Bloggern gefällt das: