Fancy Tüten

by

Wer mit offenen Augen durch Tokyo geht, hat ein ähnliches Bild wie das unten sicher auch schon gesehen. Eine Gruppe festlich angezogener Damen oder Herren, die alle die gleiche schöne Tüte tragen. Diese Festgesellschaften kommen meistens von einer Hochzeit oder einem anderen Event.

Hier finden viele Hochzeiten in Locations statt, die exklusiv für Hochzeiten gebaut wurden. An einem Tag finden in der gleichen Location meistens gleich mehrere Hochzeiten im Schichtbetrieb statt. Dass ist nicht so wie bei uns, wo etwas gemietet und dann die Nacht durchgefeiert wird… Nein, hier ist alles zeitlich limitiert. Und natürlich von A bis Z durchgeplant und geführt. Bei uns direkt hinterm Haus gibts eine solche typische Hochzeitslocation. An einem sonnigen Wochendene ist die ganze Zeit was los. Als wir hier einzogen dachten wir schon, dass wir durch die Feiern gestört werden. Denkste. Die Feiern sind während des Tages, kurz und extrem diszipliniert (also nichts mit Braut entführen, Daddy Cool, YMCA und son Zeugs :-)). Das mit den Hochzeitsparties am Fliessband kann man übrigens auch wunderbar auf Hawaii beobachten. In den grossen Hotels fangen die Hochzeiten schon um 8 Uhr früh an.

Anyway, aber eigentlich wollte ich noch diese komischen Tüten thematisieren. Nach den Parties laufen alle immer mit solchen Tüten rum. Die Tüten tragen immer das Logo und das Design der jeweiligen Wedding Location. Wahrscheinlich wollen die Veranstalter so ihre Location noch ein bisschen nach Aussen tragen. Wir haben uns aber schon oft gefragt, was wohl in den Tüten drin ist… wahrscheinlich kleine Mitbringsel und Werbegeschenke…

...

Nach dem Event gehen alle mit einem Mitbringsel nach Hause.

Schlagwörter: , ,


%d Bloggern gefällt das: