Schoko-Zug

by

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Yamanote Line hat die Firma Meiji gleich ganze Züge mit Werbung vollgepflastert. Da ich jeden Tag mit der Yamanote Line fahre und ich jetzt immer meine Kamera dabei habe, konnte ich die Fotos unten schiessen. Ab und zu sponsern Firmen mit zu viel Werbebuget oder grossen Ambitionen ganze Züge. Das heisst sie kaufen alle Werbeflächen im Zug (und davon gibts ne ganze Menge). Immer öfter wird auch Werbefläche an der Aussenseite des Zugs gekauft. Dass aber wirklich ein ganzer Zug als Werbefläche dient, habe ich also auch zum ersten mal gesehen. Der Zug im Braun der Meiji Milchschokolade ist jedenfalls jetzt Stadtgespräch. Den Hintergrund der 100 Jahrfeier etc. hat ein anderer Blogger hier recherchiert.

Schoko-Zug.

Schoko-Zug.

...

Da muss ich rein.

...

Innen auch alles volltapeziert.

...

Als Schweizer würde ich selbstverstädlich nie japanische Schokolade essen...

Schlagwörter: , , , , , , ,


