かわいい (kawaii)

by

In Japan muss ja bekanntlich alles „kawaii“ (=süss, herzig) sein. Kawaii ist ein durchaus ernst zu nehmendes kulturelles Phänomen hier in Japan. Glaubt mir, „Hello Kitty“ ist nur die Spitze des Eisbergs. Meine Arbeitskolleginnen haben ihre Yahoo! Seite so konfiguriert, dass sie möglichst Pink aussieht… Neulich hat mir eine Arbeitskollegin eine DVD ausgeliehen. Die DVD lag wie unten angebildet auf meinem Schreibtisch. Fällt Euch etwas auf? Oben rechts ein Post-It mit der Aufschrift „Eri yori“ (=von Eri). Aber es ist natürlich nicht irgendein Post-It, sondern ein kleines süsses Entlein… Ich empfehle Loft in Shibuya für kawaii Allerlei!

Naja, ein ChickFlick eben...

Übrigens, ich fand den Film recht langweilig... ich bin definitiv langsam zu alt für sowas...

Kawaii

kawaii!!!

Schlagwörter: , , , ,


