マナーポスター (manner poster)

by

Ich bin Euch noch die letzten Manner Poster schuldig. Für die, die das Thema Manner Poster nicht kennen: ich finde es einfach abgefahren, dass diese Rücksichtshinweise in einem Land nötig sind, wo sich alle benehmen und niemand aus der Reihe tanzt. Verschiedene Bahngesellschaften haben Manner Poster Programme. Besonders gut sind die Poster der Tokyo Metro. Jeden Monat gibt es einen neuen Hinweis. Wie gesagt: meine Theorie ist, dass mit diesen Postern heimlich die nicht so rücksichtsvollen Ausländer als Zielgruppe angesprochen werden… ich fühle mich jedenfalls angesprochen. Hier die Poster der letzten paar Monate. Wie die Zeit vergeht…

...

Das aktuelle Poster im September.

...

The platform edge is dangerous. Please wait behind the white line.

...

Please be careful when handling a wet umbrella.

...

Please set you mobile phone to silent mode and refrain from making calls.

...

Please be considerate of those around you on the train.

...

Please take your trash with you. Do not leave it on the train.

...

Please offer courtesy seats when needed by other passengers.

...

By the door, please be considerate of passengers getting on and off.

...

Please refrain from drunken behavior.

...

Please do not make a commotion on the train.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: