Strike Zone

by

Also langsam mache ich echt eine Heiratsvermittlungsfirma auf! Hier gibt es so viele high-quality Singlefrauen… einfach unglaublich. Gut  ausgebildet, gut aussehend, gut erzogen und eben „desperate“. Neulich hatte ich wieder einmal eine meiner unzähligen Unterhaltungen mit einem Grüppchen dieser Damen bei uns im Büro. Da kam das Thema darauf, was sie denn für Anforderungen an den zukünftigen haben. Es stellte sich heraus, dass die Anforderungen mittlerweile eigentlich nicht mehr so gross sind. Lustigerweise wurde das mit einer Analogie aus dem Baseball (einer der Hauptsportarten hier in Japan) zum Ausdruck gebracht. Die „Strike Zone“ sei relativ gross. Für alle, die sich im Baseball nicht so gut auskennen: als Strike Zone bezeichnet man den Bereich in den der Pitcher den Ball werfen muss, damit ein Wurf als Strike gilt. Die Damen wollten also mit dieser Analogie zum Ausdruck bringen, dass die Toleranz für heiratswillige Männer relativ gross ist.

...

Bei Ichiro kommen so einige Damen ins Schwitzen

...

Strike Zone!

Schlagwörter: , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: