虫 (Insekt)

by

Die Japaner scheinen ein romantischeres Verhältnis zu Insekten zu haben als wir Westler. Das romantische Bild vom Naturfreak, der im Sommer auf Wiesen mit einem Netz Schmetterlingen hinterher rennt ist hier sehr ausgeprägt.

Hier werden Insekten besonders im Sommer und besonders von Kindern als Haustiere gehalten. Kinder lassen ihre grossen Käfer in Kämpfen gegeneinander antreten! In japanischen Supermärkten kann man die grossen Käfer mit allem was dazu gehoehrt kaufen: Käfige, Fressen und sogar Spielzeuge fuer die Käfer.

Danny Choo hat offensichtlich ähnliche Beobachtungen gemacht wie ich und ganz gute Fotos geschossen. Die  Fotos von mir unten entstanden bei uns an der Strasse vor einem Blumenladen. In diesem Sinne: don’t squeeze the beetle juice!

Nur 800 Yen!

Nur 800 Yen!

...

Pret a porter! Für 700 Yen ist man dabei.

...

Ich glaube diese Käfer sind eher für Erwachsene. Sie geben die schönen Sommergeräusche ab...

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: