Summer Gift

by

Omiyage (Souvenirs) sind in Japan sehr beliebt. Von jeder noch so kleinen Reise bringt man Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen ein Mitbringsel. Neulich ist uns aber noch eine andere beliebte Art des Schenkens aufgefallen. Jeweils in den oberen Stockwerken grosser Department Stores wie Isetan, Takashimaya oder Seibu gibt es ganze Abteilungen, die sich auf das Schenken per Post spezialisieren. Im Beispiel unten sieht man Ausschnitte aus der Isetan Abteilung. Die Geschenke sind eher unspektakulär. Aber eben, man kauft einen Service, d.h. man muss nur den entsprechenden Zettel beim Geschenk seiner Wahl mit zum Schalter nehmen, bezahlen und schon wird das Paket verschickt…

...

Isetan in Shinjuku.

...

Super präsentiert, aber ein bisschen langweilig.

...

Recht teuer, so drei Flaschen...

...

120 each am Automaten.

...

Versandschalter.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,


%d Bloggern gefällt das: