皆既日食 (kaikinisshoku) – Totale Sonnenfinsternis

by

Ich hab es erst heute Abend richtig mitbekommen (ich hoffe die Space Cracks unter Euch verziehen mir :-)): morgen am 22. Juli, gibt es in Asien eine totale Sonnenfinsternis zu sehen. Und dann erst noch die längste in diesem Jahrhundert! Meine Recherchen haben ergeben, dass in Tokyo um 11:12 und 58 Sekunden, der Höhepunkt der Finsternis zu sehen ist. Leider muss man für die totale Finsternis in den Süden von Japan reisen. Na dann werde  ich mal morgen schauen, dass ich was sehen kann. Ich nehme auch mal vorsichtshalber meine Kamera mit. Mal schaun.

...

Der Verlauf durch Asien.

Stärken der Finsternis in Japan.

Stärken der Finsternis in Japan.

Und so funktinierts.

Und so funktinierts.

Schlagwörter: , , ,


