Marunouchi Park Building 丸の内パークビル

by

So jetzt komme ich endlich einmal dazu etwas über das neuste Gebäude in Marunochi zu schreiben. Wie bereits erwähnt handelt es sich um das Marunouchi Park Building. Leider ist die Eröffnung erst im September, aber neulich wurde zumindest ein Teil des Gebäudes zugänglich gemacht. Für mich ist das Gebäude der Inbegriff des Tokyo-Stils. Neu aber nicht futuristisch, edel aber nicht prunkvoll, gross aber nicht überdimensioniert… einfach stilvoll!

Das Land des Marunouchi Quartiers wurde nach der Meiji Restauration von Mitsubishi gekauft in dessen Besitz es noch heute ist. Im Park Building befindet sich jetzt der teuerste Büroquadratmeter von Tokyo!

Übrigens, beim Park Building handelt es sich um das Gebäude bzw. um die Baustelle, die schon von einer befreundeten Bloggerin entdeckt wurde. So schliesst sich der Kreis wieder.

...

Das alt aussehende Gebäude vor dem Hauptower, wurde nach dem ältesten Bürogebäude in Marunouchi nachgebaut.

...

Viel Grün.

...

Mehr Fotos dann von der Eröffnung...

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: