Leben im Restaurant

by

Was mich immer wieder fasziniert hier ist die Tatsache, dass man in vielen Restaurants  so lange bleiben darf wie man will. Auch wenn man nur etwas Kleines konsumiert. Besonders Familiy Restaurants, Coffee Shops und Fast Food Ketten wie McDonalds fordern ihre Kunden zum Verweilen in ihren Restaurants auf. Man nimmt diese Angebote hier auch gerne an. Ist man schon lange mit dem Essen fertig, kommt in vielen Restaurants immer wieder jemand vorbei und schenkt kostenloses Wasser nach. So nach dem Motto: bleib so lange wie Du willst, fühl dich wie zu Hause. Bei uns in Europa hab ich öfters das Gefühl, dass man in vielen Restaurants nach dem Konsum bald nicht mehr erwünscht ist… Neulich habe ich in der Yamanote Line diese McDonalds Werbung gesehen, die mich zur Niederschrift dieser Beobachtung inspiriert hat.

Im McDonalds wird man herzlich eingeladen zum Lesen...

Im McDonalds wird man herzlich eingeladen zum Lesen...

... Reden ...

... Reden ...

... sich treffen ...

... sich treffen ...

... und eben ganz einfach zum LEBEN!

... und eben ganz einfach zum LEBEN!

Advertisements

Schlagwörter: ,


%d Bloggern gefällt das: