ALWAYS 三丁目の夕日 (san-chome no yuhi)

by

Vor ein paar Tagen haben wir mal eine japanische DVD ausgeliehen. Always San Chome No Yuhi (Abendsonne im dritten Quartierblock). Wir haben den Trailer zu diesem Film schon letztes Jahr im Kino gesehen und ich dachte immer, schade, dass es keine englischen Untertitel gibt. Dann hab ich aber doch gemerkt, dass es gerade zu diesem Film tatsächlich englische (英) Untertitel gibt. Der Film war ganz süss. So eine Schnulze halt, aber wir habens genossen. Der Film spielt im Nachkriegsjapan. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die im gleichen Quartier in Tokyo wohnen. Der Tokyo Tower war zu dieser Zeit gerade im Bau. In Tokyo kann man die Atmosphäre  dieser Zeit immer noch an vielen Orten spühren. Die kleinen Strassen, die Ruhe, die kleinen Tante Emma Läden, die kleinen Werkstätten, etc.. Hier noch ein Wallpaper als kleiner Service.

Ein Klick auf das Bild und Du hast das Wallpaper.

Ein Klick auf das Bild und Du hast das Wallpaper.

Und hier noch der Trailer.

Schlagwörter: ,


%d Bloggern gefällt das: