Achtung Herzschrittmacher!

by

Wiedereinmal etwas aus der Rubrik „Manner Poster“. Langsam könnte man einen ganzen Blog mit diesen Postern füllen. Mich faszinieren diese Ordnungshinweise deswegen besonders, weil Japan nun wirklich das Land ist, in dem es diese Hinweise sicher nicht braucht. Im Poster unten wird wieder auf Handy-Diskretion im Zug hingewiesen. In der Nähe der Priority Seats gilt: Handy ganz ausschalten. Ich hab mich ehrlich gesagt immer gewundert, warum es nicht reicht das Handy einfach auf lautlos zu schalten. Jetzt ist es mir klar. Im Poster unten gibt es zwei „Denkblasen“. Ich glaube die ältere Dame kommentiert in Gedanken die Manieren des jungen Herrn in der Mitte (in der Blase steht was mit manaa = Manner = Mannieren). Die jüngere Dame macht sich aber über etwas anderes Gedanken. In ihrer Denkblase steht etwas mit „peesumeekaa“ = Pacemaker = Herzschrittmacher. Aha! Die Strahlung vom Handy kann den Herzschrittmacher beeinflussen!

...

Peesumeekaa.

Schlagwörter: ,


