Früh-Pachinko

by

Ich hab ja noch nicht allzu viel über Pachinko geschrieben… aber neulich musste ich die Kamera zücken, als sich mir das Bild unten bot. Diese Leute stellen sich doch tatsächlich vor der Öffnung dieses Pachinko Ladens (um 10Uhr morgens) an, um den „besten Platz“ zu ergattern. Man hat mir gesagt, dass gewisse Pachinko Maschinen besonders oft gewinnen und sich die Hardcore Pachinko Spieler extra um diese bestimmten Maschinen bemühen. Was? Du weisst nicht was Pachinko ist? Eine Art senkrechtes Flipper-Spiel, das in Japan in regelrechten extrem lauten und verrauchten Spielhöllen gespielt wird. Wikipedia beschreibt es wie immer im Detail 🙂

...

Was machen diese Leute wohl, wenn sie nicht um 10Uhr morgens vor einem Pachinko Laden stehen?

...

Szene in einer Pachinko Spielhölle. (Foto by Or Hiltch)

Advertisements

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: