Das ist Service!

by

Einfach unglaublich, wie gut man hier in Japan bedient wird. Wir waren jetzt zwar schon länger nicht mehr in Europa, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das deutschsprachige Europa in Punkto Service arg verbessert hat. Konkret hatten wir gestern wieder eine Erfahrung im Restaurant LaBoheme bei uns in der Nähe.  Ein Mittagessen mit Getränk und Vorspeise kostet rund 2000 Yen, was echt in Ordnung ist. Aber bedient wird man wie in einem super nobel Hotel. Wir kamen mit Kinderwagen. Ein Angestellter rannte immer neben uns her, um uns den Weg durchs Restaurant zu bahnen. Bei den Treppen packte der Angestellte mit an. Essen, Trinken, Rechnung war alles super (wie gewohnt hier in Japan). Doch dann am Ende kam der Hammer. Als uns wieder ein Angestellter den Kinderwagen nach draussen trug, fing es leicht zu regnen an. Da rannte er wieder zurück und kam mit zwei Schirmen für uns an! Das ist Service! Wir kommen wieder!

...

Der Ort des Geschehens.

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: