Endlich: es ist wieder Hanami-Zeit!

by

Die Winter sind hier in Japan definitiv erträglicher als sonstwo, aber trotzdem freut man sich sehr auf den Frühling!  Nach einem sehr warmen Samstag im Februar, sind ab gestern die Temperaturen hier nachaltig gestiegen. Heute konnte man wieder im T-Shirt rumlaufen. Herrlich, dieses Frühlingswetter in Japan! Ich freue mich auch schon wieder riesig auf hanami (花見 wörtl. Blumen schauen). Neben Hanabi (花火 wörtl. Blumen Feuer) im Sommer und Koyo (紅葉 wörtl. rote Blätter) im Herbst ist Hanami im Frühling der Höhepunkt. Wer sich an unseren Post im letzten Jahr erinnert weiss: die Kirschblüten hier sind einfach spektakulär! In gewissen Parks blühen die Bäume schon. Ich warte aber wieder auf den perfekten Nachmittag am Megurofluss!

...

Die 4 Jahreszeiten in Japan: Hanami (Kirschblüten), Hanabi (Feuerwerk), Koyo (Herbstblätter) und Skifahren (!?)

Advertisements

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: