Mülltrennung

by

Hier in Japan wird der Müll in „safe to burn“ und „not safe to burn“ schön getrennt. Es gibt aber keine Abfallgebühren wie bei uns. Es wird also frisch fröhlich alles weggeschmissen. Es wird auch alles huntertmal verpackt… aber dazu vielleicht mehr an anderer Stelle. Lustig sind die Mülleimer neben den vielen Geträmkeautomaten. Es gibt zwei Öffnungen. Eine für Dosen und eine für PET Flaschen. Aber im Eimer kommt dann doch beides zusammen! Meistens werden PET und Dosen dann aber doch noch von Hand von einer älteren Dame (obasan) getrennt.

Es gibt hier unter Ausländern ein Gerücht, dass das ein grossangeletes Experiment sei: wie viele Leute „trennen“ Dosen von PET Flaschen obwohl sie genau sehen, dass alles in den selben Eimer geht? Ich mach es jedenfalls immer!

...

Hmm, links oder rechts?

Advertisements

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: