You make me happy when skies are grey

by

Kennt ihr Coldstone? Coldstone ist eine Eisdielenkette. Eine wahre amerikanische Erfindung, die von den Japanern gerne und mit vollem Genuss aufgenommen wurde. Coldstone ist der Inbegriff der „Experience Economy“. Das Erlebnis steht im Vordergrund. Das Konzept ist einfach. Stell dir dein eigenes spezielles Eis zusammen. Oder wähle aus einer Palette von sündigen Kombinationen wie „Cheesecake Fantasy“, „Oreo Overload“ oder „Cookie Doughn’t You Want Some“. Alle dieser wohlklingenden Namen sind copyright-mässig geschützt. Das Eis wird vor den Augen der Kunden auf einer gefrorenen Oberfläche aus Eis zusammengesellt.  Das Eis kann in den drei Grössen „Like it“ (S), „Love it“ (M) und „Gotta Have It“ (L) bestellt werden. Das waren aber nur die Hardfacts. Hinzu kommen die singenden Angestellten und die extreme Freundlichkeit. In Amerika sind die Grössen übrigens etwas anders. Das japanische „L“ ist dort „S“. Also Coldstone ist nicht unbedingt etwas typisch japanisches, aber es gehört zu unserer Japan Erfahrung sicher dazu. Meine Lieblingskreation ist übrigens: Mint Mint Chocolate Chocolate Chip (Minteis, Schokosauce, Schokochips und ein frischer Brownie).

Eine der Signature Creations!

Eine der Signature Creations!

S, M, L

S, M, L

Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, habe ich hier noch ein kleines Video. Dieses Video ist übrigens auch als Poscast Episode Nummer 14 im iTunes über den Link rechts in der Navigation erhältlich.

Advertisements

Schlagwörter:


%d Bloggern gefällt das: