どっちがへん? (docchi ga hen?)

by

Ich bin mittlerweile ein grosser Fan von sogenannten „Manner Postern“ (マナーポスター). Wie bereits erwähnt, werden in Japan gerne und häufig Hinweise in Posterform angebracht, um den Passanten an gewisse Regeln des Zusammenlebens zu erinnern. Das finde ich umso spannender, zumal Japan nun wirklich das Land ist, wo das wirklich nicht nötig ist. Die Poster der Tokyo Metro hab ich Euch ja schon vorgestellt.

Nun hab ich auch Poster von den privaten Tokyu Linien entdeckt. Auf diesen Postern steht ganz einfach die Frage: welches der beiden Bilder ist komisch?

...

Ein Verletzter und drei faule Männer auf dem Priority Seat ist komischer als drei Seelöwen. Aufgenommen in Denenchofu.

Fantasievoll sind sie allemal, diese Poster. Hier noch ein paar mehr.

manner22000710hedhonkeitai-2000712kinen

Schlagwörter: , ,


%d Bloggern gefällt das: