Podcast Episode 13 – Dancing Elvises

by

Sie gehören zum Stadtbild wie der Tokyo Tower: die Dancing Elvises, die sich jedes Wochenende an der gleichen Ecke am Yoyogi Park zum abrocken treffen. Wie so viel komisches in Japan, handelt es sich auch hier um eine ernstzunehmende Subkultur. Anscheinend handelt es sich bei diesen Elvises um richtige (und rivalisierende) Gangs. So a la West Side Story (ist ja irgendwie logisch). Diese Typen sind nicht so crazy wie sie für uns aussehen. An einem Sonntag vor ein paar Monaten habe ich mal erlebt, wie es fast eine Schlägerei gab. Ein als Alien verkleideter Ausländer wollte sich über die Elvises lustig machen. Dann gab es ein kleines Gerangel. Die Typen haben meinen vollen Respekt und sind meiner Meinung nach einfach nur COOL!

Schlagwörter: ,


%d Bloggern gefällt das: