Where the financial crisis begins…

by

Gleich wie Saipan hat auch Guam den Slogan „Where America’s Day Begins“. Wenn man die Datumsgrenze beachtet, dann handelt es sich wohl bei diesen Inseln um das weltweit östlichlichste Territorium der USA. Am westlichsten liegen wohl die Miday Inseln. Hier in diesem Bild sieht man das ganz gut.

Der amerikanische Tag beginnt in Guam (linker Punkt der gelben Linie) und endet ungefähr bei den Midway Inseln (rechter Punkt der gelben Linie).

Der amerikanische Tag beginnt in Guam (linker Punkt der gelben Linie) und endet ungefähr bei den Midway Inseln (rechter Punkt der gelben Linie).

Hmm. So kamen Isa und ich in diesen Ferien in Guam ein bisschen ins philosophieren und diskutieren über die momentane Finanzkrise. Wenn hier der amerikanische Tag beginnt, dann beginnt hier auch jeden Tag die Finanzkrise. Zur Finanzkrise haben wir eine zentrale Theorie zusammengefasst: alles geht in erster Linie zurück auf den Überkonsum der Amerikaner! (und in zweiter Linie auf uns Amerika Fans, die den Überkonsum wacker finanzieren… aber das lassen wir jetzt mal). Hätten die Amis innerhalb ihrer Verhältnisse gelebt, wären wir jetzt nicht in dem Schlamassel. Sucht man nach Beweisen für den Überkonsum in Guam, kommt man an ein Schlüsselwort: FETT. Alles ist fett. Die Autos, die Strassen, die Regale, die Portionen, die Parkplätze und natürlich die Leute. Das ist das richtige Amerika. Das viel erwähnte „Hinterland“, die „Mainstreet“. Was wir von Amerika sehen sind die Politiker, die Stars, die Firmenbosse, etc. Das ist aber nur die Fassade. Ein Schaufenster für die Welt. Im Hintergrund läuft die Fütterng der Massen. Hier ein paar willkürliche Impressionen aus unseren Studien in Guam.

nmnmn

Galonen = grosser Kühlschrank = etc.

hjhjh

Grosser Hintern = Pick-Up Truck (und vice versa)

bjkbkb

K-Mart.

sdfghjkl

Falls man nicht mehr laufen kann gibts hier links hinter mir noch die motorized Carts!

dfghjkl

Bei uns gibt es diese Portionen nur im Tierfutter Bereich. Hier gibt es (Zucker) Breakfast Cereal in der Hundefutter Packung.

Eben

Eben

Schlagwörter: ,


%d Bloggern gefällt das: