Political correctness

by

So nun mal wieder ein neuer Eintrag. Sorry, dass es schon so lange keinen Eintrag mehr gab. Ist wiedermal viel los hier. Anyway, am Samstag haben wir einen kleinen Spazirgang gemacht und wiedereinmal über Tokyo/ Japan und die vielen Unterschiede philosophiert. Was uns aufgefallen ist, ist dass die political correctness etwas anders ist als im Westen. Das äussert sich in vielen Dingen, aber zwei Dinge sind uns wieder besonders aufgefallen.

Die essen hier bewusst und offen Walfisch-Fleisch. Wie hier zu sehen auf diesem Banner mit der (leider spiegelverkehrten) Aufschrift: Kujira (Wal).

Und dann natürlich die Raucherei. Es hat sich schon extrem stark verbessert, aber im Land der Automaten werden auch die Ziggiautomaten ad-absurdum geführt.

Und schliesslich mussten wir auch ab diesem Bild aus einem Fast-Food-Resti schmunzeln. Raucher bevorzugt.

Advertisements

Schlagwörter: , ,


%d Bloggern gefällt das: